zaterdag 31 oktober 2015

Fritz Wunderlich - Das Weihnachtsalbum


Stille Nacht, heilige Nacht; Es ist ein' Ros' entsprungen; O Freude über Freude;
Ich steh an deiner Krippen hier; Es kommt ein Schiff geladen; Was soll das bedeuten; Vom Himmel hoch, o Englein kommt Kölner; Maria durch ein Dornwald ging; Still, still, still; In dulci jubilo
+Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 (Auszüfe)
+Instrumentalmusik zu Weihnachten
Künstler: Fritz Wunderlich, Hermann Prey, Münchener Bach-Orchester, Karl Richter
Label: DGG, ADD
Bestellnummer: 8256178
Erscheinungstermin: 16.10.2015

Fritz Wunderlich war mit der wahrscheinlich schönsten lyrischen Tenor-Stimme des 20. Jahrhunderts gesegnet. Seine Audsruckskraft und Gestaltung, seine vollkommen natürlich klingende Stimme, seine Diktion und seine Fähigkeit Emotionen greifbar zum machen, waren und sind einzigartig. Dieses Album kombiniert erstmals seine legendären Aufnahmen traditioneller Weihnachtslieder mit Ausschnitten aus Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium, bei dem neben Wunderlich Gundula Jannowitz und Christa Ludwig zu Gehör kommen.

So entsteht ein Wunderlich Weihnachtsalbum, wie es noch keines gab. Für das Booklet hat Wunderlichs jüngste Tocher Barbara Wunderlich speziell einen neuen Text verfasst, der spannende Einblicke gewährt, wie bei den Wunderlichs Weihnachten gefeiert wurde.
Das Wunderlich Weihnachtsalbum enthält alle großen Weihnachtsklassiker wie: Stille Nacht, Es ist ein Ros entsprungen, Vom Himmel hoch, Maria durch ein Dornwald ging, Ich steh an deiner Krippen hier; darüberhinaus die schönsten Arien aus dem Weihnachtsoratorium von Bach.

Bij JPC.de voor € 7,99

Kijk ook naar de cd: Fritz Wunderlich - Die größten Erfolge & Raritäten

Geen opmerkingen:

Een reactie posten